Sonntag, 13. Januar 2019

Herbst ...

... heisst hier oft stürmisches Wetter aber auch oft noch tolle warme Tage um einen Ausflug zu machen.
Die Herbstfärbung ist sehr beliebt in Japan aber war dieses Jahr vieler Orts nicht so doll, weil ein starker Taifun schon viel Blätter runtergeweht hatte oder aber das viele Salz das der Taifun mit sich gebracht hatte dazu führte, dass die Blätter sich nicht verfärbten.

An einem tollen Herbstsamstag sind wir mit einer japanischen Freundin und ihrer Tochter in einen nahegelegenen Park gefahren und konnten sogar ein bisschen Herbstfärbung geniesen.
S. hat viele Jahre in Deutschland gelebt und nicht nur die Kids auch wir geniesen es deutsch mit ihr zu reden :-)
 
 

Klettern macht Spaß
 
 Mitten im Park gibt es ein altes traditioneles japanische Haus 

Im Herbst fallen nicht nur die Blätter sondern auch Lens erster Zahn ist ausgefallen. Was für eine Freude für unsern kleinen grossen Mann der schon lange darauf gewartet hat :-)

 
 

Keine Kommentare: